Arlberg

Arlberg

Der Arlberg trennt Tirol von Vorarlberg. Die Arlbergstraße im Stanzer Tal von Landeck bis zum Arlbergpass trennt Verwallgruppe von den Lechtaler Alpen. Der Hauptort dieser Region ist St Anton. Neben Kitzbühel ist St. Anton die Wiege des Wintersports. In St. Anton wurde die erst Skischule der Welt gegründet. Jahrelang war das Kandahar-Rennen eines der spektakulärsten Rennen im Skiweltcup. Internationales Flair bringen die zahlreichen Besucher aus der ganzen Welt im Winter in den Ort.

Aber der Arlberg biet auch im Sommer Wanderern und Kletterern besondere Herausforderungen. Rafting- und Canyoningtouren finden im Arlberggebiet ihren Ausgangspunkt.

Ausflugsziele:

  • Stanzertal

Im Stanzertal werden die Kuhglocken für das Oberland hergestellt. Schnann am Fuß des Hohen Rifflers besitzt eine der letzten Schelleschmiede Tirols

  • Verwallsee

Am Fuß der Verwallgruppe liegt der Verwallsee. Der Natur-Spielplatz und das Erholungsgebiet für Spaziergänger ist nicht weit von St. Anton entfernt.